Der Unterricht.


Schlagzeugunterricht sollte heutzutage sowohl zeitgemäß als auch zeitlos sein. Aus diesem Grund habe ich in über zwanzig Jahren ein Unterrichtssystem entwickelt, das diesem Ziel gerecht wird.

Im Mittelpunkt steht der Schüler, unabhängig von Alter, Neigung oder Können!

Aus der Erfahrung heraus war es mir immer wichtig, das Schlagzeugspielen sehr komplex, d.h., mit allem was dazugehört zu vermitteln. Wichtig ist es natürlich eine »gute« Stockhaltung zu zeigen, verschiedene Schlagtechniken für ein dynamisches Trommeln zu lehren, Rudiments zu erlernen und Rhythmen zu proben. Doch hinter all dem sollte viel mehr stehen, nämlich der Umgang mit all dem Erlernten, das Verstehen von Musik, die Aufgabe eines Schlagzeugers in der Gruppe (Band), die Kommunikation mit Mitmusikern, das effektive Erreichen bestimmter Ziele, das musikalische »ich habe etwas zu sagen« und das Verstanden zu werden.

»GET IN THE GROOVE« steht für miteinander Musikmachen und Musik gemeinsam auf den Punkt bringen.

Der Unterricht findet nach den Qualitäts- und Unterrichtskriterien des LVBT statt.

DIE SCHLAGZEUGSCHULE

### Qualifizierter Online-Unterricht ###

Facebook Email