DIE SCHLAGZEUGSCHULE
Copyright 2021 Tommy Resch
Alle Inhalte sind Eigentum von "GET IN THE GROOVE" Die Schlagzeugschule
                          Tommy Resch, Primelweg 32, 90765 Fürth                   
Telefon: 0172 8267272               Mail: info@dieschlagzeugschule.de                            Impressum

IMMER NOCH AKTIVER MUSIKER 

Mit Freude und Attitude 

DU HAST FRAGEN RUND UMS SCHLAGZEUG? 

 

TOMMY RESCH 

 

DIE SCHLAGZEUGSCHULE

Schlagzeuglehrer Tommy Resch

Ich gebe seit 1990 Schlagzeugunterricht. 

Habe schon immer in Bands gespielt und arbeite seit 1985 als Profimusiker. 

Über 20 Jahre schrieb ich Workshops für das drums&percussion Magazin. 

Vom Landesverband Bayerischer Tonkünstler (LVBT) wurde mir 2014 das   

»Qualitätszertifikat zum Musikunterricht« überreicht. 

Ich habe immer noch großen Spaß an meinem Beruf als Schlagzeuglehrer und der Musik. 

Wenn Du mehr erfahren möchtest: www.tommyresch.de 

 

"Durch ein Clubconcert emotional erschüttert und der schon lange vorhandenen Leidenschaft zur Musik, begann ich 1977, Schlagzeug zu spielen. Sehr bald habe ich eingesehen, dass ein Weiterkommen ohne Anleitung durch einen qualifizierten Lehrer nicht der richtige Weg sein kann. So hatte ich in den darauffolgenden Jahren diverse Schlagzeuglehrer, die mich forderten, förderten und mein Drummen prägten.
Im Alter von 20 Jahren hatte ich das große Glück einer Profiband beitreten zu können und professionell Musik zu machen. Es folgten bald mehrere LP und CD Produktionen und zahlreiche Tourneen durch ganz Europa. Hier begann das Lernen wirklich. Denn wo kann man mehr lernen als bei Profimusikern, die schon Jahrzehnte lang Ihren Job meistern, oder von Musikproduzenten, die einem im Studio peinlichst genau auf die Finger sehen?
Dann war da noch der Drang, all diese Erfahrungen weiterzugeben, das Musikmachen zu vermitteln und Musiker zu coachen. Interessierten Menschen, ob jung oder alt, dieses wunderbare Instrument nahe zu bringen und hoffentlich die gleiche Leidenschaft zu entfachen."

EIN SACHBUCH FÜR SCHLAGZEUGER:INNEN


Nach etlichen Tourneen, sieben veröffentlichten Tonträgern und der jahrelangen redaktionellen Tätigkeit für »drums&percussion«, war es an der Zeit ein Buch zu schreiben, in dem sehr viele Fragen beantwortet werden welche nichts mit Notenlehre, nichts mit Rhythmen und Rudiments zu tun haben.

Es geht darum unser Instrument besser kennenzulernen, zu erleben und zu wissen wie all die Dinge funktionieren die eben nicht in Schlagzeugschulen, Stickcontrols und so weiter nachzulesen sind.
All das, was mich meine Schlagzeugschüler immer interessiert fragen.............


Unser Schlagzeug, eines der komplexesten Instrumente überhaupt.

Alleine der Aufbau unseres Drumsets, abgestimmt auf unsere Körpermaße
ist ein kleines Abenteuer. Hinzu kommt ein richtig platziertes Schallloch im Bassdrumfell, das korrekte Aufziehen des Snareteppichs, die Neigung der Beckenständer, das Abstimmen der Fußmaschine auf unsere spezielle Technik und vieles mehr an Wissen über unser Instrument.

Themen wie Monitoring, die Vorbereitung auf Studiosessions,
das In-Ear-Monitoring, Wissen über Lautstärke mit Schallschutz, Mikrofone und Mixkonsolen sind für den modernen ambitionierten Drummer so
unerlässlich wie ein Paar gute Drumsticks.

Dieses Buch macht eine spannende Reise weit über das
eigentliche Schlagzeugspielen hinaus.


www.schlagzeugwerkstatt.de                                  ISBN 3-89775-074-0

Die Schlagzeugwerkstatt, Schlagzeugunterricht, Schlagzeug lernen

Die Schlagzeugschule entstand.

Facebook Email Instagram